20. Oktober 2021
Liste zu den Bewegungsverben
Die Verbliste zeigt auf, welche Tätigkeitswörter mit dem Hilfsverb "sein" gebildet werden, wie zum Beispiel laufen - ich bin gelaufen; paddeln - er ist gepaddelt; fliegen - du bist geflogen
19. April 2021
Entschlacken geht auch anders
Nach der 3-Tages-Trinkkur bietet sich direkt eine Diät an. Viel essen mag man anschließend ohnehin nicht. Die Devise muss lauten: weiterhin viel trinken, drei sättigende Mahlzeiten und jeden Tag Sport oder zumindest einen halbstündigen Spaziergang.
14. April 2021
Drei-Tages-Trinkkur
3-Tage-Trinkkur neigt sich dem Ende zu. Wie es mir dabei ging und was ich zu mir nahm, erzähle ich in diesem Blogbeitrag.
13. April 2021
Entschlackende Trinkkur
Ich mache das erste Mal eine Trinkkur zum Entschlacken und Entgiften des Körpers. Es ist der zweite Tag angebrochen, und ich weiß immer noch nicht, ob ich es sieben Tage oder doch lieber nur drei Tage durchziehe. Aber lest selbst in meinem Blogbuch ;)
12. April 2021
Trinkkur zum Entschlacken
Tagebuch zum Entschlacken, Entgiften des Körpers. Ob es eine Drei-Tages-Trinkkur oder doch die Sieben-Tagestrinkkur wird, das weiß ich noch nicht. Fakt ist, ich hole keine sogenannten Heilwasser-Trinkkuren, Fertig-Apotheker-Mix oder Smoothies.
07. April 2021
Wortgruppen erkennen
Was ist eigentlich eine Wortgruppe? Woraus besteht eine Wortgruppe? Wortgruppen bestehen aus mehreren Wörtern. Verschiedene Wortarten bilden gemeinsam eine Wortgruppe, wobei sich die gängigste aus Artikel, Adjektiv und Nomen zusammensetzt, zum Beispiel der rote Faden.
Typische Endungen · 08. September 2020
Wörter mit Endung ell
Der Auslaut -ell kommt sehr selten vor. Er ist typisch für Eigenschaftswörter, aber auch für Nomen, wobei die Aussprache auf ell liegt. In diesem Blogbeitrag findet ihr Wörter mit ell am Ende.
26. April 2018
Präpositionen, auch unter Verhältniswort bekannt, leiten eine Wortgruppe in einem bestimmten Fall ein. Sie geben an, wo, warum, wann und wie etwas ist. Lernmaterial mit Lösungen finden sie hier.
06. Februar 2018
Wörter mit tz und z unterliegen klaren Rechtschreibregeln. Hierbei müssen die Lernenden die lange und kurze Aussprache differenzieren können sowie die Begriffe der Laute wissen. Doch lesen Sie selbst den Blogbeitrag. Darin finden Sie neben den Regeln, eine Wörterliste für Diktate ...
05. Februar 2018
Wörterliste zu ck und tz im In- und Auslaut für Wortdiktate, Rechtschreibregeln zu dem Schwerpunkt sowie die Besonderheit der Konsonanten werden in diesem Blogbeitrag unter die Lupe genommen.

Mehr anzeigen