Lernen mit Spaß


Online-Unterricht

Nicht nur vor Ort auch online unterrichte ich und kann somit viel mehr Menschen erreichen. Ich biete es schon seit einigen Jahren an und konnte auf diese Weise Schweizern, Österreichern und Deutschen mittlerweile helfen - Kindern und Erwachsenen.

Wie muss man sich nun den Online-Unterricht vorstellen?

Online Nachhilfe, Online-Unterricht, online unterricht, Nachhilfe, Nachhilfe Grasberg, Nachhilfe deutsch, Nachhilfe Mathe
(C) Sandra Gau

Auch online kann ich Gruppen- sowie Einzelunterricht anbieten. Das klappt ganz wunderbar. Die Lernmaterialien, mit denen wir arbeiten, sende ich per E-Mail, die ausgedruckt werden sollten.

Ergebnisse werden in die Kamera gehalten, gescreenshotet und gemeinsam ausgewertet. Schriftliche Übungen für daheim werden eingescannt, das Bild in ein Textprogramm gezogen und in PDF umgewandelt. Anschließend schicken es die Schüler oder die Eltern, je nach Altersklasse, zu mir. Auf diese Weise lernen die Kinder gleich direkt den Umgang mit den Medien.

Der Unterricht selbst ist keineswegs anders als sonst und man spart sich die Anfahrtskosten, Wartezeiten und mögliche Fahrdienste.

 

Neugierig geworden? Probieren Sie es aus!