Zahlenverständnis Übungen, verliebte Zahlen, Zahlenstrahl, Geld zählen lernen, Vorgänger Nachfolger,

Bevor die ABC-Schützen das Rechnen lernen, müssen sie ein Verständnis für die Zahlen aufbringen. Einige haben es nicht und es wird auch nicht immer sofort erkannt. So kann es erst in der zweiten Klasse oder später festgestellt werden - und genau für die Lernenden habe ich hier Übungen, Tafelbilder und anderes.

 

Der Matheteil ist bei mir noch im Aufbau, da ich bisher immer nur in Deutsch geholfen habe, seit 2017 helfe ich auch beim Zahlenverständnis, löse die Blockaden zumeist spielerisch, ohne Arbeitsblätter, aber auch mit. Schauen Sie sich um. Die ersten sind nun online.

Download
Zahlenverständnis für zwischendurch
In diesem kostenlosen Lernmaterial befinden sich sechs Übungsblätter zum Zahlenverständnis. Das Thema wird noch weiter ausgebaut, wobei Tafelbilder, Lösungen mit Tipps und vielen weiteren Aufgaben folgen werden.
Zahlenverständnis für zwischendurch bis
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB