Lernen mit Spaß


Meinungen ehemaliger Schüler

Die passende Nachhilfe in Deutsch zu finden, ist gar nicht so einfach. Viele Eltern melden ihre Kinder bei Schülern an, doch wirklich professionelle Hilfe bei Rechtschreibschwächen, Grammatikdefiziten oder Problemen im Aufsatz finden meine Schüler bei mir.

 

In meinem Unterricht konnte ich bereits Jungen und Mädchen aufnehmen, die unter der Lese-Rechtschreibschwäche litten, und empfanden meine Lehrmethode hilfreicher als in den bekannten Centern, berichteten mir die betroffenen Schüler und Eltern.

 

Das Üben für Deutsch bedarf gerade in der Nachhilfe einen Blick ins Grundwissen. Genau hier stelle ich immer wieder Lücken fest, die ich zuerst schließen muss, damit die Schüler beispielsweise die Kommas richtig setzen lernen.

 

Meine abwechslungsreichen, individuellen Übungen werden von den Lernenden sehr gut aufgenommen.

 

Doch lesen Sie selbst die Erfahrungsberichte meiner Schüler, die auf dieser Seite ständig aktualisiert werden. Ich würde mich freuen, auch Sie oder Ihr Kind möglichst bald zu meinen Schülern zählen zu dürfen und auch von Ihnen einen Erfahrungsbericht hier posten zu dürfen.

 


Nachhilfe in Deutsch, Deutsch Nachhilfe Grasberg
(C) Pixabay.de

Thessa K. aus Grasberg schrieb mir Folgendes:

 

Liebe Sandra,

 

ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken!

Dank dir habe ich gelernt, dass es mit Ehrgeiz und Spaß ganz einfach ist, sein Deutsch zu verbessern oder sogar zu perfektionieren.

Du hast immer an mich und die anderen aus der Gruppe geglaubt, hast uns motiviert und uns perfekt auf unsere Abschlussarbeiten vorbereitet.

 

Ganz schnell warst du nicht nur eine Nachhilfelehrerin, sondern auch eine sehr gute Freundin, an die man sich noch heute wenden kann.

 

Bleib so, wie du bist! Ich bin sehr froh, dich kennen gelernt zu haben!

 

LG

Thessa :)


Jana B. aus Grasberg meint Folgendes:

 

In die Schreibwerkstatt zu gehen, war gerade am Anfang, für mich als Teenager in der Pubertät, nicht immer einfach.

Sandra hat jederzeit ein gutes Händchen bewiesen, so dass wir mit der Zeit zu einem Superteam geworden sind und ich wirklich gerne zu dem Unterricht gegangen bin.

Die Zeit bei Sandra hat meine schulische sowie auch meine berufliche Laufbahn positiv beeinflusst.


Luca B. aus Grasberg zählte zu den humorvollen Schülern. Es verging kaum eine Stunde, in der wir nicht gelacht haben.

 Mit Humor seine Deutsch-Probleme in den Griff bekommen - das gibt es bei mir.

 

Er schrieb Folgendes:

 

Hallo Sandra,

 

ich möchte mich bei dir für die Zeit in deiner Schreibwerkstatt bedanken.

Mit großer Geduld hast Du mir vieles beigebracht, sodass ich auch die Abschlussprüfung in Deutsch bestehen konnte.

In der Berufsschule, die ich zur Zeit besuche, zehre ich immer noch von Deinem Unterricht und habe ganz gute Noten.

Ich bin immer gern zu dir gekommen, da Dein Unterricht nie langweilig war.

 

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Schülern.

 

Sonnige Grüße

Luca B.

 

Nebenbei bemerkt: Luca hat sogar meine »sonnigen Grüße« übernommen. Herrlich!


Auch Christina P. hatte es nicht immer leicht. Mit ihr hatte ich eine lange Zeit Einzelunterricht und später kam sie in die Gruppe von Luca und Thessa. Allein hatte sie zwar auch schon eine Menge gelernt, doch in der Gemeinschaft spürte ich plötzlich einen neuen Ehrgeiz in ihr aufkommen. Sie wuchs aus sich heraus und steigerte zusehends ihr Potenzial. An ihr sah ich, dass gerade die partnerschaftliche Arbeit in einer Nachhilfe ganz besondere Früchte tragen kann.

 

Christina P. schrieb mir folgende Zeilen:

 

Liebe Sandra,

es war für mich eine sehr große Hilfe, bei dir gewesen zu sein. Wenn ich so sehe, was wir alles in Deutsch (Grammatik) wissen müssen, hätte ich das eine oder andere gar nicht verstanden, wenn ich nicht bei dir gewesen wäre.

Es fiel mir aus verschiedenen Gründen nicht immer leicht, zur Nachhilfe zu gehen, aber mit der Zeit hatte mir plötzlich das Lernen richtig Spaß gemacht. Ich sehe dich mittlerweile nicht mehr als normale Nachbarin oder Nachhilfe-Lehrerin, sondern als gute Freundin, wo man immer wieder hingehen kann, wenn ich Fragen habe. Danke für alles! :)

Liebe Grüße

Christina


Nachhilfe Deutsch, Fernkurs Rechtschreibung, Fernlehrgang Deutsch, Fernkurs Deutsch


Kommentare: 0