Trinkkur zum Entschlacken

Trinkkur, entschlacken, entgiften
(C) Pixabay, Couleur

Entschlacken und auch das Entgiften des Körpers klingt verlockend, dabei ein paar Pfund abnehmen natürlich noch besser.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Trinkkur durchhalte, geschweige denn sieben Tage - aber ich möchte es unbedingt einmal ausprobieren, und zwar mit meinen eigenen Getränken, die ich ohnehin im Haus habe, also ganz ohne vielversprechende Fertigdrinks aus den Apotheken.

1. Tag

Nun ist es soweit. Lange dachte ich darüber nach, doch die beißende Kost lachte mich ständig an, kitzelte meinen Riechkolben, frohlockte mit seinem Anblick, um sich anschließend kiloschwer in meinen Magen auszubreiten. Die Hosen beginnen, mich zu zwicken, sodass die neuen sogenannten Businesshosen herhalten mussten. Gut, Businesshosen nannte man dieses bequeme Kleidungsstück im Geschäft. Ich würde sie auch eher gut aussehende Jogginghose nennen, aber sie erfüllten ihren Zweck. Mein Bauch hatte wieder Platz. Nun ist aber Schluss, ich muss etwas tun und mit der Trinkkur fange ich an.

 

Die Worte klingen gut, aber die Realität ist hart. Wir haben es kurz nach Mittag und mein Magen knurrt. Meine Gedanken wandern die ganze Zeit ums Essen herum. Aber nun mal von vorne. Mein Tag beginnt ja schließlich morgens um 5.50 Uhr und ihr werdet es nicht für möglich halten: mit Sport - 35 Minuten Yoga, Pilates und 60 Minuten Crosstrainer, und das schon seit zirka zwei Jahren. Ja, ich kann, wenn ich will. Gut, ich muss mir jeden Tag Mut zusprechen und verbiete mir selbst, darüber überhaupt nachzudenken. Leute, probiert es aus, das hilft.

 

Nein, ich habe mich nicht auf die Waage gestellt. Wenn ihr hierzu ein Maß hören wollt, sage ich nur: definitiv zu viel. Obwohl, meine Freundin sagte neulich, ich sei im Vergleich zu ihr schlank. Na ja, sucht euch irgendwas aus davon, ich fühle mich definitiv zu fettleibig und den Gürtel schnalle ich zu weit, statt enger. Ich muss was tun. Und mit der Trinkkur beginne ich.

Welche Getränke lasse ich zu?

Also, gekauft habe ich dazu Folgendes:

 

--> Zitrone, Ingwer

--> Kräutertee, wobei der Hersteller entgiftende Wirkung verspricht (okay, schauen wir mal)

--> Tomaten- und Gemüsesaft

--> Wasser, selbstverständlich ohne Kohlensäure

 

Au weh, ich muss gerade feststellen, dass meine Liste schon am Ende ist. Mehr gibt es nicht. Ich schaff das!

Morgens trinke ich einen großen Pott Zitronen-Ingwer-Tee. Dazu schneide ich mir eine Scheibe Zitrone ab und ein Stück von der Ingwer, gieße beides mit heißem Wasser auf.

Über den Tag verteilt trinke ich eine Kanne Kräutertee, ansonsten Wasser.

Dreimal am Tag gönne ich mir ein Glas Tomatensaft und genieße jeden einzelnen Schluck, das könnt ihr mir glauben. Das Knurren hört danach direkt auf.

Ich stürze mich in die Arbeit wie jeden Tag. Hoffe, dass ich keine Übelkeit oder gar Kopfschmerzen bekomme, wie man es so von anderen hört.

Heute Abend werde ich vor dem Schlafengehen noch einen Zitronen-Ingwer-Tee trinken. Drückt mir die Daumen, dass ich die Zeit durchstehe!


Trinkkur, entschlacken, entgiften
Bildnachweis: (C) Pixabay

Die Trinkkur geht weiter. Wie es mir am zweiten Tag erging, das erfahrt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

Viel Spaß beim Lesen ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jorena (Dienstag, 13 April 2021 15:41)

    Respekt zu deinem Vorhaben!
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei deiner Trinkkur und natürlich maximalen Erfolg!