Stationen meines Lebens

Nachhilfe in Deutsch, Lernmaterialien Komma, Lernmaterialien Aktiv Passiv, Lernmaterialien Wortstamm Wortfamilie, Lernmaterialien Satzglieder, Rätsel Rechtschreibung, Rätsel Grammatik, Rätsel Vertretungsstunde
(C) Sandra Gau

 

Im schlaghosen-dominierenden ABBA-Jahrzehnt der Siebziger  wurde ich geboren, wuchs in einer sehr hügeligen Seenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern auf, die ich direkt nach der Schneiderlehre verließ.

 

Die Berge wurden höher - ganz nach meinem Geschmack. Die gesamte Landschaft des Berchtesgadener Landes bot mir einen wahren Augenschmaus, sodass ich mich dort niederließ.

Schreiben professionell lernen

Irgendwann zog es mich zurück in den Norden, nach Niedersachsen. Dort lernte ich meinen Mann kennen, heiratete, zog zwei liebevolle Kinder groß und fasste währenddessen den Mut, das Schreibtalent zu verbessern, indem ich Journalismus, Sachliteratur und Belletristik an der Axel Andersson Akademie studierte. Eine sehr geduldige Studienleiterin bahnte mir den Weg zum erfolgreichen Schreiben.

Jeder einzelne Text, den ich ab dann publizieren durfte, füllte mich mit Spaß und Stolz. Ob es ein Lehrmaterial für den Raabe Verlag war, Artikel im Weser Kurier oder diverse Geschichten und Rätsel für meine Schüler – egal was, es wird von mir liebevoll archiviert. Das Schreiben und Lesen gehört zu mir. Wer noch mehr über mich lesen möchte, wird in diesem Artikel unter Pagewizz mehr erfahren: Vom Buchstaben bis zum Buch.

Zudem nahm sich eine Kinderbuchautorin Heike Noll die Zeit und interviewte mich. Lesen Sie selbst, indem Sie auf den blauen Button klicken.

Deutsch verständlich erklären

Doch damit nicht genug. Da ich auch die Arbeit mit den Kindern liebe, eine Zusatzausbildung zur Pädagogischen Mitarbeiterin abschloss, entstand durch den Einsatz einiger Eltern meine Schreib- und Lernwerkstatt, in der ich Nachhilfe in Deutsch gebe. Dafür stelle ich meine Materialien selbst her, die ich auf dieser Homepage zum Kauf anbiete.

 

Und für den Fall, dass es irgendjemanden interessieren mag, warum ich meinen Sonnengruß auch an regnerischen Tagen niederschreibe: Ich trage meine Sonne immer im Herzen, auch wenn sie sich manchmal versteckt.

 

In diesem Sinne

sonnigen Lesespaß auf meinen Seiten!