Lass los und werde glücklich - Wochenkalender von Dörte Huth

Das war ein echt perfekter Morgen, als der Postbote mir 52 Impulse zu einem freien, unbelasteten Leben in die Hand gereicht hatte. Die Autorin Dörthe Huth sendete mir ihr neues Werk »»Lass los und werde glücklich« und überraschte mich damit. Tage wie diese, liebe ich.

Es war ein Tag, an dem der Kopf mit dem alltäglichen Ablauf gefüllt ist, was alles heute erledigt werden muss. An einem Tag, der nachdenklich begann, begleitet von stürmischen Windzügen.

Genau an so einem Tag erhalte ich eine Überraschung. Klasse, das ist ein verdammt perfekter Tag.

 

Dörthe Huth, Ratgeber Loslassen, loslassen lernen, loaslassen üben

   

Lass los und werde glücklich

Dörthe Huth

 

Südwest Verlag, Oktober 2013

ISBN: 978-3-517-08951-5

Preis: ab 3,50 Euro


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

»Auf jedem meiner Wege

sammle ich glückliche Momente

und spüre ihre Kraft in mir.«

Originalsatz aus dem Buch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Gedanken

Sprachlos blätterte ich in dem farbreichen Wochenkalender, der obendrein jedes Jahr aufs Neue genutzt werden kann und noch nicht einmal bestimmt, dass man ihn erst am 1. Januar aufstellen darf, sondern jederzeit, wenn du meinst, heute beginnt das Jahr des Loslassens.

Immer noch sprachlos blätterte ich mich von einer Lebensweisheit zur nächsten. Jede verbirgt etwas Aufbauendes, Motivierendes und enthält auf der Rückseite diverse Gedankenanstöße, Tipps, Übungen und Tests. Eingeteilt in sechs Schritten weist er dem Nutzer einen Weg in ein glücklicheres, zufriedeneres Leben.

Zu diesem Wochenkalender gibt es auch einen Ratgeber, den ich schon einmal in meinem Blog vorgestellt habe. Es ist ein Sachbuch, das dem Anwender zum Verändern seines Lebens animiert, das dem Leser eine Möglichkeit bietet, schnell mit seinen kleinen Blockaden wieder auf die Beine zu kommen.

Lass los und werde glücklich - eine Aufforderung, die sich jeder sagen sollte, der sich in einer Sackgasse befindet und irgendwie sein lebenslustiges Dasein blockiert. Das Sachbuch ist wie ein Praxisbesuch zu vergleichen. In sechs Schritten begleitet diese Lektüre den Leser bei seinem Problem. Mit Tipps, Tests und einem nebenher geführten Tagebuch kann das Buch als schnelle

erste Hilfe betrachtet werden.

Auch in diesem Wochenkalender ist Tiefenarbeit inbegriffen. Mit den motivierenden Affirmationen - positive Sätze, die zur Motivation in schweren Zeiten helfen sollen - hangelt man sich Woche für Woche in eine glücklichere Zeit. Jeder Spruch steht auf einem sehr gut gewählten Foto, beginnend

mit einer Pusteblume, wobei die ersten fluffigen Flugschirme sich von der Blüte lösen und im Wind tanzen. Ganz den ersten Worten gewidmet: »Ich bin bereit, mich auf Veränderungen einzulassen.«

Ein Wochenkalender gefüllt mit 52 Lebensweisheiten - kostenlos per Post.

 

Dörthe, hast du meine Gedankenwelt fokussiert? Darin verbirgt sich zeitweise schon ein wirres Durcheinander, was ich immer wieder ordnen muss. Mit deinem Wochenkalender werde ich nun täglich an die positive Ansichtsweise erinnert und erhält einen ganz besonderen Platz. Dich scheinen wirklich die Engel geschickt zu haben. Ich danke dir von ganzem Herzen und natürlich dem Südwest-Verlag. Ich wünsche dir mit dem Wochenkalender und natürlich auch dem passendem Buch dazu ganz großen Erfolg, den du in meinen Augen ohnehin sehr wohl verdient hast!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0