Yoga everyday von Ursula Karven

Jeden Tag 15 Minuten Yoga - das sprach mich an. Eine Viertelstunde am Morgen, am Abend oder doch mittags kann täglich umgesetzt werden.

Yoga everyday ist eine DVD, die sich wirklich jeden Tag mit anderen Sequenzen auseinandersetzt, und das für sieben Tage die Woche. Neben der DVD liegt auch ein kleines Heftchen bei mit Tipps, Tricks und wundervollen Lebensweisheiten.

Yoga everyday - ein Muss für jeden Yoga-Anfänger und Yoga-Fan.

Yoga 15 Minuten, täglich Yoga, Yoga-Übungen, DVD Yoga, Ursula Karven, Reensionen

Yoga everyday

Ursula Karven

 

Sprache: Deutsch

DVD

Spieldauer gesamt: 210 Minuten

Preis: 15,99 Euro


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

»Miss deinen Erfolg daran,

was du für ihn aufgeben musstest.«

Dalai Lama

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Synopsis

Ursula Karven - erfolgreiche Schauspielerin und Yoga-Botschafterin - entwickelte für die heutige so hektische Zeit eine DVD, die nur 15 Minuten des Tages stehlen. Dabei setzte sie sich mit sieben

verschiedenen Bereichen auseinander, die den Körper dehnen und kräftigen.

Rücken, Nacken, Bauch, Beine, Po sowie die Muskulatur werden angesprochen und ermöglichen auf weiter Flur einen Weg der Gewichtsreduzierung. Mit diesen effektiven Übungen wird dem Anwender ein Weg zur inneren sowie äußeren Balance geebnet, aber auch Schwung ins alltägliche Dasein gebracht.

Inhalt

01  Herzöffnende Haltungen

02  Drehhaltungen

03  Balancehaltungen

04  Umkehrhaltungen

05  Vorbeugen

06  Hüftöffnende Haltungen

07  Regenerative Haltungen

Meine Gedanken

Von Ursula Karven hatte ich vor mehr als zehn Jahren bereits das »Power-Yoga«-Video. In der Zeit, als ich intensiv diese Sportart in den Tag integrieren konnte, hatte ich keine Kopf- und Nackenschmerzen, fühlte mich fit und hatte meine Figur weitaus besser im Griff. Der Alltag änderte sich und irgendwann passte die Yoga-Stunde nicht mehr hinein. Der Schweinehund tackerte mich an die Couch und so sank der Wille zu Homefitness immer mehr.

Als ich ihre 15-Minuten-DVD entdeckte, griff ich sofort zu und band es fortan wieder in meinen Alltag ein. Es klappt nicht jeden Tag, dennoch bleibe ich am Ball.

Der Anwender kann vor der Programmwahl die Musik sowie die Ansage ausschalten, was ich selbst allerdings nie tun würde. Die Klänge nebenher wirken auf mich beruhigend. Sie gehören dazu wie das Salz zum Meer. Die Übungen selbst sind einfach nachvollziehbar. Allein durch ihre verständlichen Anweisungen muss man nicht permanent zum Bildschirm schauen, sondern auch einfach dem Gesagten folgen.

In dem kleinen Heftchen werden alle sieben Sequenzen vorgestellt, die Hilfsmittel aufgelistet und genau erklärt, was heute ansteht. Ist die Anspannung besonders stark, wird der Perspektivwechsel aus Tag vier interessant sein. Soll die Balance in den Fokus rücken, wird der dritte Tag helfen.

»Was wirklich zählt, ist Intuition«, sagte einst Albert Einstein. Diese Weisheit platzierte Ursula Karven in die Mitte der kleinen Beilage. Dazu muss man in sich hineinhören, den Alltag und seine Sorgen loslassen, mit Yoga entspannen und nebenher seinen Körper fit halten.

Probiert es aus! Vielleicht habt ihr sogar mehr Zeit, dann holt euch die Power-Yoga-DVD, die wirklich großartig ist:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0